Einladung zur Infoveranstaltung am 20. März ab 14 Uhr

Öhningen – Im Rahmen des Bürgerdialogs im Jahr 2017 entstand die Idee, ein Mehrgenerationenprojekt in Öhningen umzusetzen. Diese Idee soll nun gemeinsam mit den Bürger*innen konkretisiert werden. Ein erster Schritt bestand dabei in der Durchführung einer Umfrage, an der vom 05. bis 21.02.2021 rund 140 Öhninger Bürger*innen teilgenommen haben. Die Umfrage diente dazu, einen ersten Eindruck zu erhalten, ob von Seiten der Bürger*innen Interesse an einem Mehrgenerationenprojekt in Öhningen besteht.

Nun steht der zweite Schritt im Beteiligungsprozess an: die erste virtuelle Informationsveranstaltung am Samstag, 20.03.2021 ab 14 Uhr. Dabei soll nicht nur die Auswertung der Umfrage vorgestellt, sondern auch gemeinsam mit den Bürger*innen überlegt und erste Ideen gesammelt werden, was ein Mehrgenerationenprojekt für Öhningen bedeuten könnte.

Bis zum 16.03.2021 werden Anmeldungen zur Informationsveranstaltung unter https://kurzelinks.de/Infoveranstaltung entgegengenommen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen interessanten Austausch, um das Projekt gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und voranzubringen“, so Bürgermeister Andreas Schmid.